Erfolgsfaktor Berufsorientierung

 

Welcher Beruf ist der richtige für mich? Für Schülerinnen und Schüler wird es immer schwieriger, die passende Antwort auf diese Frage zu finden. Der schnelle Wandel von Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft macht die Berufs- und Studienorientierung in der Schule zu einer großen Herausforderung, aber auch zum entscheidenden Erfolgsfaktor für die Zukunft.

Genau aus diesem Grund wurde BoriS – das Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg ins Leben gerufen. 

 

Die Werkrealschule ist mit diesem Siegel aufgrund der vielfältigen Aktivitäten an der Schule ausgezeichnet worden. Dazu gehören:

* Betriebspraktika in Klasse 8

* ausführliche Behandlung des Themas "Beruf" im Unterricht

* Betriebsbesichtigungen

* Professionelles Bewerbungstraining

* Intensive Kooperationen mit Firmen und Partnern vor Ort

 

 

Mehr über das Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg erfahren Sie unter:

 

http://www.bwstiftung.de/bildung/programme/jugend-und-berufliche-bildung/boris-berufswahl-siegel-baden-wuerttemberg.html

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Görwihl